Time out v.d. Römer

Newton v. Dorzicht

Melodie v.d. Römer

Geboren : 2003

Wh 98 cm


 Newton v. Dorpzicht
 Rosson of Transy
 Pericles of Netherley
 Rosaria of Transy

 Fluke of Marshwood

 Package of Marshwood
 Fly of Marshwood
 Melodie v.d. Römer
 Frisco v.d. Heuvelshof
 Asterix v. Dorpzicht
 Zilvester v.st. Geerhof
 Arabesque v. Spuitjesdom
 Trevor v. Bunswaard
 Hymne v. Spuitjesdom

 

Der in den Niederlanden von N. Jansen, Stall „d. Römer“ geborene Rapphengst „Time out v. de Römer“ ist sicherlich einer der letzten gekörten Söhne des Zuchtheros „Newton v. Dorpzicht“.

Seine Mutter „Melody v. d. Römer“ von „Friso v. d. Heuvelshof“ war dreijährig Siegerstute in Roggel. Sie lieferte in Schweden aus der Anpaarung mit „Balade v.d. Römer“ den gekörten Rapphengst „Uranus v. de Römer“.

„Melodie v. d. Römer“ geht über „Arabesque von Spuitjesdom von „Trevor v. Bunswaard“ auf die bedeutende „Hymne v. Spuitjesdom“ aus der bedeutenden Zuchtstätte von G. Vaessen, Neer, Stall „Spuitjesdom, zurück.  „Hymne v. Spuitjesdom“ von „Coen v. Neer“ aus der „Musette v. Luckdon“ von „Thunder of Marshwood“ aus der „Mystic of Netherley“ war die erste Shetlandstute, die in den Niederlanden aufgrund ihrer herausragenden Vererbung mit dem Titel „superpreferent“ ausgezeichnet wurde. „Hymne v. Spuitjesdom“ wurde 10 Mal mit einer ersten Prämie ausgezeichnet und verließ stets als Championstute die Schau in Limburg (NL).

„Hymne v. Spuitjesdom“ stellte mit „Nocturne v. Spuitjesdom“ von „Rosson of Transy“ die Siegerstute der Niederlande 1982

Aus der Anpaarung von „Hymne v. Spuitjesdom“ mit Newton v. Dorpzicht“ fiel die Stute „Vivace v. Spuitjesdom“ die in Paris den Weltchampion Titel erringen konnte. „Vivace v. Spuitjesdom“ wurde Mutter der gekörten Shetlandhengste „Balade v. d. Römer“, „Componist v. d. Römer“ und „Fortissimo v.d. Römer“.

Die Nachkommen von „Time out v.d. Römer“ zeichnen sich vor allem durch eine lackschwarze Jacke, sehr typvolle Köpfe und überdurchschnittliche Bewegungen bei sehr gutem Rassetyp aus.

Mit seinen ersten beiden Fohlenjahrgängen gab „Time out v. d. Römer“ einen glänzenden züchterischen Einstand als Vererber.